Камчатка - Kamtschatka

Am 25. Februar besuchte uns Ivan Popov, Englisch- und Japanisch-Lehrer
aus Russland, und hielt einen Gastvortrag über sein Heimatgebiet die Halbinsel
Kamtschatka. Vor seiner Präsentation stellten sich alle Schüler auf Russisch vor
und wir durften ihm Fragen stellen. Vanja, die Kurzform von Ivan, hat uns
beispielsweise erzählt, dass er eigentlich ein Englischlehrer sei, aber im Moment
als Guide arbeitet. Danach begann die Präsentation. Auf Englisch erzählte er uns
viel Interessantes nicht nur über die Hauptstadt, lokale Traditionen und Aktivitäten,
sondern auch über die unberührte Natur auf der Halbinsel. Erwähnenswert sind hierbei
die vielen Vulkane, Geysire sowie die zahlreichen Bären, welche es auf der russischen
Halbinsel gibt. Zum Schluss hat uns Vanja russische Schokolade geschenkt, über die wir
uns sehr freuten und die sehr köstlich war!

Miriam Kaiser, 6a