Ein Überblick über die Sprachreisen:

15. – 22. 3. 2018: Unsere Sprachreise nach Saint Malo (7A und 7C)

Tag für Tag war die Wetterprognose für den Norden Frankreichs schlecht. Doch erfreulicherweise hielt sich das Wetter nicht wirklich an diese Vorhersagen, sodass wir alle geplanten Aktivitäten und Ausflüge unternehmen konnten.

Die Gezeitenunterschiede waren derartig hoch, dass wir bei Ebbe eine ausgedehnte Wanderung machten.
Hier sind wir auf der Mini-Insel „Grand Bé“, wo sich das Grabmal des französischen Dichters Chateaubriand befindet.


Bei Flut sieht der breite Sandstrand so aus.

Wir lassen es uns ziemlich gutgehen.


Auf dem Weg zum Wochenmarkt in Dinard.


Cap Fréhel: Küstenwanderung 


Bevor wir am Abend von Paris nach Wien zurückflogen, konnten wir bei einer dreistündigen Paris-Rundfahrt noch viele tolle Eindrücke gewinnen.

Das „Freibad“ von Saint Malo – Leider nur bei Ebbe benutzbar, dafür aber immer mit „frischem“ Meerwasser gefüllt

So wohnt man in Saint Malo

Echt beeindruckend, der Mont Saint- Michel

Wir haben ein dichtes Programm gehabt und wirklich viel gelernt, gesehen und gelacht. - Unglaublich, wie schnell eine Woche vergehen kann.

 

6A - Saint Malo

Vom 8. bis 15. März erlebten die Schülerinnen und Schüler der 6A eine Sprachreise nach Saint Malo in der Bretagne. Am Vormittag war Französischunterricht  am Programm, der Nachmittag wurde für Exkursionen genutzt (Wochenmarkt in Dinard, Wanderung entlang des Cap Fréhel, Besichtigung Mont Saint Michel)

7A - Ramsgate

Vom 10. bis 18. April 2011 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 7A (sowie 7 Schüler der 7B) abwechslungsreiche und arbeitsintensive Tage in der Kleinstadt Ramsgate an der Südostküste Englands.
Die Arbeit in der Sprachschule Churchill House war sehr vielfältig (Recherchieren in Bibliotheken, persönliche Interviews, Präsentationen, Referate).
Das Leben bei Gastfamilien ließ die Jugendlichen Einblicke in den "British way of life" gewinnen.
Rahmenprogram:

  • "Hamlet" - Gastspiel der Shakespeare Globe Company
  • Canterbury
  • London
  • Dover
  • Sandwich

 

Aktualisiert ( Mittwoch, 18. April 2018 um 11:13 Uhr )